Die schlafräume

In unseren Schlafräumen befinden sich Hochbetten mit komfortablen Matratzen. Für die Begleitpersonen stehen zwei Zimmer mit eigenem Bad zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über eine eigene Dusche und auf jedem Stockwerk befindet sich eine Toilette. 

Im Erdgeschoss wurde nach einem Umbau in den letzen Jahren eine behindertengerechte Toilette  eingerichtet.

Anlässlich unserer Spendenaktion für die Erneuerung des Bettenbestandes haben einige Mitglieder während der Corona-Pandemie die Idee entwickelt, Bettenpatenschaften zu übernehmen. Da ein Stockbett ca. 1.900 € kostet, bedeutet dies einen Preis von etwa 950,-€ pro Bett. Tatsächlich haben sich elf Bettenpaten gefunden. Und auch der restliche Aufwand für die Betten wurde komplett durch Spenden  abgedeckt. Bereits kurz nach der Gründung des Landheims vor fast 100 Jahren wurden in ähnlicher Weise für das Odenwaldzimmer Stühle gespendet, deren Stifterplaketten noch heute Enkel oder Urenkel der damaligen Stifter erfreuen.

Eine Idee zum Nachahmen.

Zimmerverteilung im Landheim

MITTLERES STOCKWERK

 

Zi 1/2  Zwei verbundene Zimmer mit jeweils vier bzw. sechs Betten sowie Bad, Duschraum und WC

 

Zi.3     Lehrerzimmer mit einem Bett und einem Reservebett, Duschkabine

 

Zi.4/6  Drei Zimmer mit zweimal jeweils vier und einmal sechs Betten sowie Bad, Duschraum und WC

 

Oberes Stockwerk

 

Zi.6    Vier Betten

Zi.7    Sechs Betten

Zi.8    Lehrerzimmer mit einem Bett und Duschkabine